Das Team

Katinka Koll-Schläger

Als MitgründerIn der Praxis „das Becken“ und diplomierte Heilpraktikerin seit 2013, habe ich mich besonders auf den Bereich der Faszien- und Beckenbodentherapie spezialisiert. Mein Blick ist dabei ressourcenorientiert und dem Zusammenspiel von Körper, Atem und Geist gewidmet.

Meinen Yogaweg beschreite ich in der Tradition des Viniyoga nach T.K.V. Desikachar. Als ausgebildete „birthlover achtsame Geburtsbegleiterin mit Yoga“ nach P.Fürst und dreifache Mama unterrichte und begleite ich in dieser Arbeit vor Allem rund um die Geburt.

Zurück zur Selbstwirksamkeit durch Aufklärung und liebevoller Zuwendung- Begegnung auf Augenhöhe in einem wertfreien Raum! Das ist „das Becken“ für mich.

Patricia Fürst

Schaue ich zurück, sehe ich viel Bewegung. Gründung unserer eigenen Praxis „das Becken“, Leiterin & birthlover Gründerin, Dozentin für die Berliner Hebammen, Beckenboden Deutschland (Bebo), Supervision und nicht zuletzt der geliebte Kontakt als Yogalehrerin zu meinen Klient:innen in Kursen und Einzelarbeit. Ich begleite Geburten und erfreue mich an dieser unbeschreiblichen Kraft.

Blicke ich nach vorne, möchte ich das TUN einladen innezuhalten und zu SEIN. Denn nur, was wir wirklich vorleben hat Bestand. Ich danke allen, die mich darin bestärken und mit mir gehen.

Es ist, was es ist, sagt die Liebe. (Erich Fried)

Siri Klug

Ich bin Yogalehrerin in der Tradition des Viniyoga nach T.K.V. Desikachar. Meine
Ausbildung habe ich mit über 2.400 Unterrichtseinheiten am Berliner Yoga Zentrum absolviert. Ich bin zertifizierte Beckenbodentrainerin und Yogatherapeutin.

Als Teil des birthlover Ausbildungsteams unterrichte ich mit den Schwerpunkten Yogalehre und Yogaphilosophie.

Erfahre Deine Stärke und die Kraft aus der Mitte: Individuell oder in der Gruppe. Yoga ist Üben und Loslassen.

Caroline Scholz Ott

Kommunikation ist meine Leidenschaft!

Nach meinem abgeschlossenen Diplomstudium im Fach Sprechen an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst/Stuttgart war ich für längere Zeit zur Weiterbildung an der Theaterakademie in St. Petersburg bei Prof. Jurij. A. Vasiljev und lernte dort die Grundlagen des Trainings für Stimmenergie und Kommunikation kennen. Seither bin ich freiberuflich an verschiedenen Institutionen und Theatern deutschlandweit und in der Welt arbeitend unterwegs.

Ich coache Menschen, begleite Produktionen, biete Sprechwerkstätten an… Mein besonderes Interesse ist immer die lebendige Verbindung zwischen Körperhandlung und Sprechhandlung.

In Berlin ist das Becken – Austausch, Zugehörigkeit und anwesend sein – seit einiger Zeit mein berufliches Zuhause.