YOGA FÜR SCHWANGERE
MIT GEBURTSERFAHRUNG
ZEIT FÜR DICH UND DEIN BABY

FÜR WEN

Du hast schon eine oder mehrere Geburten erlebt und möchtest diesmal neue Akzente setzen?

Du möchtest Deine Geburtserfahrung noch einmal ansehen und mit anderen Frauen teilen?

Du wünschst Dir mehr Selbstbestimmung und eine andere Geburtsvorbereitung als beim letzten Mal?

Dies ist ein Kurs für alle Frauen, die bereits Geburtserfahrung haben.

KURSINHALTE

Was unterscheidet Erstgebärende von Frauen mit Geburtserlebnis:
Ihr Körper und Ihr Geist hat noch keine Geburt erfahren. Diese Erfahrung,
manchmal sehr präsent, manchmal schlummernd, ist ein großer Schatz.
Der Körper hat bereits gelernt, wie eine Geburt geht. Egal ob Kaiserschnitt oder
Spontangeburt, zu Hause oder im Krankenhaus- es gibt immer eine Geburtsgeschichte!
Im Kurs werden wir diese Erinnerung des Körpers an die Geburt durch
Yogaübungsreihen wieder wach rufen.

Die Übungsreihen befassen sich auch mit dem Beckenboden von Frauen,
die bereits geboren haben. Hier gibt es große Unterschiede zu Erstgebärenden,
die Berücksichtigung finden sollten.

Erstgebärende sind willkommen, wenn sie sich in der Erfahrung der Frauen mit
Geburtserfahrung baden wollen. Es kann sehr hilfreich sein, jedoch nur mit der
nötigen Achtsamkeit, dass jede Geburt anders ist und keine Erfahrung der eigenen
Geburt gleich kommt.

TERMINE 

  • Dienstag         09.30h – 10.45h (75 Minuten)  

PREISE>>

ANMELDUNG

via mail an: yoga@dasbecken.de

PRÄVENTIONSKURS nach §20

Das Becken | Herrnhuther Weg 9 | 12043 Berlin | info@dasbecken.de